Computerlogbuch Zeit 01113.12

Ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter regulärer Computerlogbuch-Post jetzt schon fast ein Jahr her ist :wtf:  Irgendwie auch kein Wunder, ist in diesem Jahr doch auch ziemlich viel passiert. Darunter natürlich viele Konzerte u. ä., arbeits-mäßig usw.

Ich gehe jetzt nicht auf jedes Detail ein, sondern eher so allgemein vor allem auf den September und Oktober, wo so privat für mich recht aufregend war v. a. wegen diversen Reisen quer durch Europa :lol2:

Zusammen mit einigen Freunden/ Bekannten war ich Mitte September für eine Woche in Paris. Hauptgrund war dabei natürlich erst mal Mylènes diesjährige Tour, aber auch so einiges an Drumherum was – mal mehr mal weniger – gut geklappt hat. Zwar war das in der Woche größtenteils Käse und ich bin dann mit einer fiesen Erkältung/ Grippe wieder zu Hause gelandet (was einmal Fliegen anrichten kann lol ), aber schönes war’s trotzdem 😀 Ohne das kleine ungewolltes Souvenir wäre mein Jahres-Urlaub schon perfekt gewesen. Vor zwei Wochen ging’s dann zusammen mit einer Freundin zum (für mich) zweiten mal nach Strasbourg ^^ Grund war natürlich auch wieder Mylènes. Auch das war toll, wobei die DB bei der Anreise mal wieder gezeigt hat, wieso sie so einen schlechten Ruf hat… ich sage nur: Zug + Verspätung = … :annoyned:  Wer sich für meine kleine Odyssee :lol2: in Baden-Württemberg interessiert, der findet hier einen ausführlichen Bericht.

Dann ging’s gestern nach Hof in die „neue“ Freiheitshalle zur Kabarettistin Lizzy Aumeier, welche mit ihrem Best of-Programm gastiert hat. Ging bisschen später los, weil sie auf der Strecke von Führt bei Nürnberg nach Hof auf der A9 im Stau standen 😆  War auf jeden Fall sehr lustig, Bilder hatte ich auch einige wenige gemacht die ich noch vom Handy laden muss.

Ja und sonst… abgesehen von den obigen Sachen gab’s dann hier und da mal schönes und weniger schöne Sachen insb. in der Familie :sleep: Aber da werde ich evtl. ein andermal drauf eingehen.

In diesem Sinne einen schönen Brückentag wer ihn hat oder Feiertag wo es einer ist 🙂

Paris Paris…

Tag 4 in Paris und morgen ist dann auch endlich das erste Konzert in Bercy 😀

Aller Jahre wieder…

… gibt’s auch hier ein neues Layout, meistens dann wenn’s eine neue WordPress-Version gibt :lol2:

Heute irgendwann wurde WordPress 3.6 veröffentlicht und wie ich nun mal so bin hab ich N-K.org auch gleich aktualisiert. Hatte mir mal das neue Default-Themen Twenty Thirteen angeschaut und finde es sehr gut geworden. Hab deshalb den Header durch was eigenes getauscht (ein paar Texturen + ein Bild vom Lena-Konzert im April xD ) und das Ergebnis seht ihr ja nun ^^

Habe vorhin auch gesehen, dass die neue Version 2.0.0 vom NextGen–Gallery-Plugin einen Bug enthält, da das Widget für die Sidebar nicht funktioniert. Habe es deshalb erst mal aus der Sidebar geworfen. Werde am Wochenende auch mal die Projekte-Seite aktualisieren, da die Bilder von meinen Seiten in zwischen ja doch „etwas“ veraltet sind 😆

The truth about love comes at 8pm…

… you stand there in the crowd and wait for Pink…

Der Text geht eigentlich anders, aber es drückt aus um was es geht 😀

Am 12. Mai war ich mit meinen Eltern (meine Mutter hatte B’Day und ich hatte ihr Karten geschenkt) in Leipzig zu Pink un der The truth about love Tour. Bevor ich zu weiteren Einzelheiten komme fasse ich das Konzert erst mal zusammen:

beste concert so far 😎 😀 😀

Und nun zu den Einzelheiten ^^

Wir sind so gegen 15:30 Uhr bei meinen Eltern gestartet, da ja zu erwarten war das bei Pink schon wesentlich mehr Betrieb vor der Arena in Leipzig sein dürfte als bspw. bei Kylie MInogue. (was dann auch so war :lol2: ) Sind dann so gegen 17 Uhr glaube ich angekommen und wie gesagt standen schon einige Leute. Haben uns dann erst mal noch einen kleien Snack gegönnt und dann halt mit angestellt. Zu dem Zeitpunkt war alles noch ziemlich offen so das man sich einfach mal so an den Rand stellen konnte. Wetter war auch ziemlich schön, eigentlich war ja Regen oder zumindest trübes bähh-Wetter gemeldet worden.

Der Einlass hat glaube so um sechs begonnen. Zuerst dürfte Leute mit grünen Bändern rein, die dann halt ganz vorne an der Bühne standen :gross: Hatte ich leider im Vorfeld nicht gewusst, sonst wären wir wohl doch noch früher dagewesen; aber naja… Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen konnte war die Sache, dass man für die Leute keinen extra Eingang gemacht hat. Statt dessen mussten die sich dann quer durch die Wartenden quetschen 🙄 Ansonsten war der Einlass ganz OK. An der Stelle muss ich aber wieder feststellen: im Osten wird bei Konzerten doch nicht so gedrängelt. Es war zwar mehr wie bei Kylie vor zwei Jahren aber auch nicht schlimmer als bspw. bei Lena im April – relativ normal. Stand mit meinen Eltern dann so 5./6. Reihe von der kleinen Bühne weg, mit gutem Blick auf die Bühne und nah genug dran, dass man Pink nicht mit dem Ferngas beobachten musste. ^^ In der Zeit wo dann warten angesagt war kam die beste Nicht-Konzert-Szene zustande. Da waren noch nicht viele drin kam irgendein Typ an, mit’m Handy und hat jemand gesucht. Ich hab den einmal kurz angeschaut und wusste das er Schwul ist. (but who cares) Wie dem auch sei, wollte der sich nach vorne Drängeln. Das haben dann mein Vater und noch 2/3 Leute die neben ihm standen sehr effektiv zu verhindern gewusste :lol2: Zum Schluss stand der dann zwei Reihe hinter mir und hatte in zwischen auch die Person gefunden wo er vorher gesucht hatte. Anstatt sich mit dem noch recht guten Platz zufrieden zu geben hat der sich dann die ganze Zeit drüber beschwert das sie beim letzten Konzert Sitzplätze hatten, bei Lady Gaga blabla bla und irgendwie scheint der ein dringendes Bedürfnis nach Prosecco gehabt zu haben; wer’s braucht :wtf: :lol2: Aber das ist so’n typischer Erlebst du nur bei Konzerten-Moment 😀

Churchill in LeipzigUm 20:10 Uhr hat dann die Vorband Churchill angefangen. Fand ich ganz OK, wobei ich den Opener-Song nicht gut fand. Haben doch ganz gut Stimmung gemacht, was ja immer so’n DIng für sich ist v. a. wenn die Band dann auf Englisch mit dem Publikum redet. Haben ca. eine halbe Stunden gespielt dann war nochmal warten. Irgendwie scheint es da noch Probleme mit der Technik gegeben zu haben weil die Techniker, etc. in der Zeit nochmal quer über die Bühne gewackelt sind und auch irgendwie an der Bühne Kabel, o. ä.festgemacht haben.

Um 21:10 Uhr ging’s dann glaube mit Pink an sich los. Das Intro fand ich bisschen ungewöhnlich. Anstatt eines Musikstücks + Video, o. ä. wurde die Studio-Version von The truth about love gespielt und auch insgesamt war das Konzert/ Show-Konzept so Richtung TV-Show mit Moderation, Tanzeinlagen, etc. aufgemacht. Fand ich aber sehr gut gemacht.

P1010313Erster Song war dann Raise your glasses schon inkl. Akrobatik-Einlagen 😯 😎 Stimmung war da schon sehr gut und man hat auch gemerkt, dass Pink u. a. auch in Deutschland ziemlich durchgängig sehr großen Erfolg hat. Die genaue Setlist bekomme ich nicht mehr zu stande, aber es war im großen und Ganzen diese wie man bspw. bei WIkipedia findet mit vielleicht 2-3 Änderungen, u. a. hat sie So what als Abschluss-Song gesungen. Mit am Besten hat mir btw. das Can’t take me home Medley aus Most Girls, There You Go & You Make Me Sick gefallen. Irgendwie genial fand ich ja die Schlussfolgerung zum Thema The truth about love mit Slut like you als letzter Song vor den Zugaben 😆 😆 😆

P1010323Was für mich auch einmalig war bisher, war die Art wie Pink mit dem Publikum interagiert hat. Autogramme gegeben, Geschenke gekostet / aufgesetzt, usw… einfach genial :woohoo: (siehe Bild ^^) Pink hat auch eine kleine Ansprache an alle Mütter gemacht, da ja am 12. auch Muttertag war.

Was mir nicht so gefallen hat war – wieder mal – der Sound. Zu laut und zu viel Bass. Außerdem hat man bei der Vorband den Gesang kaum nicht verstanden :annoyned:

Konzert war dann so gegen 22:50 Uhr zu Ende. Den Schluss fand ich ein bisschen plump weil ich irgendwie ständig das Gefühl hatte jetzt kommt noch was. Bin dann mal an den Merchandising-Stand und hab mit ein Plakat und das Tour-Programm gekauft. Wollte auch erst ein T-Shirt, aber mit 30€ fand ich die dann doch zu teuer…

Haben dann eine knappe 3/4 Stunden vom Parkplatz runter bis auf die A9 gebraucht XD und waren dann um kurz vor halb zwei wieder zu Hause.

Hab auch Bilder gemacht (192 Stück btw.) und ein paar Videos ^^

No one can catch us… Lena in Dresden

Zu meinem 25-sten vergangen Samstag habe ich dieses Jahr mal nicht gefeiert, sondern habe meine Konzert- & Veranstaltungs-Saison in diesem Jahr in Dresden gestartet -und zwar mit dem Konzert der No one can catch us Tour von Lena.

Bin am Samstag kurz nach 14 Uhr von meinen Eltern aus aufgebrochen und war – nach kurzen Zwischenstopps u. a. zum Tanken – dann kurz nach 16 Uhr in Dresden. Hatte Ende März schon ein Hotel gebucht, weil ich mir zwei Stunden Heimfahrt nach dem Konzert nicht antun wollte. War natürlich das Übliche, dort erst mal einen Parkplatz zu bekommen mitten in der Stadt :gross: aber ging dann letztendlich doch relativ fix. Bin dann via Straßenbahn zum Alten Schlachthof (und natürlich erst mal eine Station zu weit gefahren 🙄 :lol2: ) und war glaube so 16:45h dort. Waren schon einige Leute dort die gewartet haben, aber war nicht all zu viel, vielleicht so 15-20 Personen. Hat sich dann bis zum Einlass aber noch um einiges gesteigert. Zwischendurch waren auch ein Paar Kamerateams vom MDR da und haben natürlich bisschen gefiltm, interview, etc. Da ich recht günstig stand bin ich aber nicht in die peinliche Situation gekommen :lol2:

Einlass hat dann kurz vor 19h begonnen. War ganz praktisch der Zeitpunkt, weil es draußen dann in zwischen doch etwas… frisch wurde 🙄 Habe dann einen Platz etwas rechts von der Bühnenmitte so zweite/dritte Reihe ergattern können.

Das Konzert selbst hat 20:10 Uhr angefangen. Es wurde als ich nenns mal Intro ein französischer Chanson gespielt, aber ich hab keine Ahnung welcher. Opener war To the moon vom Stardust Album. Fand ich persönlich sehr gut gemacht, auch wenn ich da schneller Songs i. d. R. besser finde. Zweiter Song war dann glaube ich Pink Elephant und danach Mr. Arrow Key, beide vom Album Stardust. Insgesamt waren ziemlich viele Songs vom Album in der Setlist. (ich glaube alle bis auf zwei) Die Stimmung war da schon ziemlich gut und hat sich dann auch durchgängig auf hohem Niveau gehalten. Die „Hardcore“-Fans, die direkt in der Mitte vor der Bühne standen,hatten da natürlich auch gut vorgelegt 😀 Persönliches Highlights von den alten Songs waren für mich Taken by a stranger (gemixt mit Auszügen aus Tainted love) und I Just Want Your Kiss. Letzteres v. a. auch weil Lena es zur 2011er Tour nicht gesungen hatte. Taken by a stranger hatte zudem wieder sowas… geheimnisvolles, was einfach zum Song und meienr Meinung nach auch zu Lena selbst dazu passt.

Setlist sah in etwas so aus, leider bekomme ich die Reihenfolge nicht mehr zusammen.

  1. To the moon
  2. Pink Elephant
  3. Mr. Arrow Key
  4. Not following
  5. Better news
  6. Neon (Lonely Poeple)
  7. Day to stay
  8. A Million And One
  9. Who’d Want To Find Love
  10. Good News
  11. Bliss bliss
  12. ASAP
  13. Taken by a stranger/ Tainted Love (Soft Cell Cover)
  14. I Just Want Your Kiss
  15. Stardust
  16. Je veux (Zaz Cover)
  17. Lifening (Snow Patrol Cover)
  18. Satellite
  19. Lille Katt (Hidden Track vom Album)
  20. Goosebumps

Was ich persönlich bisschen schade fand, dass I’m Black von Stardust nicht mit in der Setlist war. Ist einfach mein Lieblingssong vom Album, aber naja… Sehr schön war dafür, dass sie ziemlich viel erzählt hat, auch wenn man hier und da mal denken konnte das sie gerade nicht wusste was sie sagen wollte :lol2: Ach ja, dass war noch so ziemlich am Anfang vom Konzert, wo Lena dann auch mal eine kleine „Gratisdusche“ verteilt hat 😆

Konzert war gegen 21:50h zu Ende, also bisschen über 1 1/2 Stunden zu Ende. Hab mir direkt im Anschluss erst mal was zu trinken geholt (3€ für eine 0,4ler Cola fand ich ganz OK, dafür dass es an der Schlachthof-Bar war) und hab mich dann an den Merchandising-Stand „vor gekämpft“ 😆 Hatte schon beim Einlass mal kurz geschaut und mir eine von den angebotenen Tassen ausgeguckt. Habe ich dann zwar auch bekommt, ABER es richtig knapp. Denn die ich bekommen habe, war wirklich die Letzte – oder anders gesagt das Ausstellungsstück. :wtf: 😆 😆 😆 (war ja nicht das erste Mal xD)

Größter Kritikpunkt am Konzert war – mal wieder – der Sound. Die Musik fand ich persönlich viel zu laut. Teilweise hat man vom Gesang nämlich nicht viel verstanden :bored: :sleep: Daneben noch zwei kleinere Sachen: zum einen wurde beim Einlass ziemlich gedrängelt und man selbst ist dann natürlich der Doofe, wenn man nicht so Recht was dagegen machen kann und sich dann anhören darf man soll nicht drängeln :no: (an der Stelle Grüße an den Typ von der Secrurity und den netten Herrn, der sich beschwert hat 😉 )
Das Andere war noch während des Konzerts: ein Vater mit Tochter haben da ständig irgendwie gedrängelt bzw. sich Platz gemacht. Ich meine, ich verstehe weiß das es doof ist wenn man klein ist und nix sieht. Aber das war trotzdem störend, v. a. wenn man sich dann mit unter nicht mal einen Zentimeter bewegen kann. Konnte ich mich dann auch erwehren denen mal einen „bösen Blick“ zukommen zu lassen, worauf hin es dann gut war. Auch an der Stelle ein Gruß an die Personen, falls sie es lesen 😉

Insgesamt war es aber trotzdem ein wirklich toller Abend, ein grandioses Konzert und ich hatte mich – wieder mal – geärgert das ich vor 2 Jahren nicht doch nach Leipzig bin. :gross: Bilder hab ich auch jede Menge gemacht, die muss ich aber am Freitag/ Wochenende noch hochladen. Hab gerade auch gesehen, dass ich auf einem der Bilder noch teilweise zu sehen bin :wtf: :lol2: Videos gibt’s diesmal keine, aber obwohl die Security alles dafür getan hat haben trotzdem einige mit-gefilmt und ich hatte sogar den Eindruck, wie wenn das Prüfen mit der Zeit auch nachgelassen hatte.

Bin dann am nächsten Tag um kurz vor 9 wieder gen Heimat aufgetreten und hab dann mit meinen Eltern + Familie + Freunden noch bisschen Geburtstag nachgefeiert. 🙂